Freisprechung Steuerfachangestellte Winter 2013/2014

Auch in diesem Jahr lud die Steuerkammer Berlin am 23.02.2014  zur traditionellen Freisprechung der Steuerfachangestellten im Hotel „Pullmann Berlin Schweizerhof“ ein. Geladen waren 133 Absolventen, darunter 10 Teilnehmer von Plan B, die in einer feierlichen Zeremonie ihre Prüfungszeugnisse von den jeweiligen Prüfungsausschüssen persönlich überreicht bekamen. Für Rund ein Viertel aller Graduierten war die Freude an diesem Tag besonders groß: Sie glänzten mit einem überdurchschnittlich guten Prüfungsergebnis.

Eröffnet wurden die Feierlichkeiten durch Frau Seyerlein-Busch, Mitglied des Vorstandes der Steuerberaterkammer Berlin, und Herrn Roland Kleemann, Präsident der Steuerberaterkammer. Beide würdigten in ihren Festreden die hervorragenden Leistungen der Absolventen/-innen gerade in Hinblick auf die Herausforderung dieser anspruchsvollen Ausbildung.

Ein besonderes Lob erfuhren dabei die Berufschullehrer, Umschulungseinrichtungen und Steuerkanzleien, denen von Herrn Dr. Stephan Krebs, Studiendirektor und Leiter am Oberstufenzentrum für Logistik, Tourismus, Immobilien und Steuern, für ihr großes Engagement gedankt wurde.

Zum Höhepunkt der Veranstaltung überreichten die Vertreter der Prüfungsausschüsse mit Stolz die Prüfungszeugnisse und sprachen im Namen der Steuerberaterkammer alle Absolventen/innen von ihren Pflichten ggü. den Ausbildungsbetrieben und Umschulungseinrichtungen frei.

Untermalt wurde das Programm von einer musikalischen Begleitung des Jugendchors „Die Gropies“, die der Veranstaltung zusammen mit der Darreichung kleiner kulinarischer Köstlichkeiten eine besondere Note verliehen.

Plan B gratuliert allen Absolventen/innen und wünscht Ihnen alles Gute für die weitere berufliche Zukunft.

Facebooktwittergoogle_plus