Team

Wir sind Plan B

Ihre kompetenten Partner

Unser Team aus Mitarbeiter/innen und Dozenten/innen bilden den Grundpfeiler unserer Qualität. Teambesprechungen, Supervisionen und interne Personalentwicklungsmaßnahmen ermöglichen einen stetigen Austausch von konstruktiven Ideen und eine Weiterentwicklung unserer Kompetenzen.

Ein praxiserprobtes Dozententeam bürgt für die inhaltliche und didaktische Qualität unserer Angebote und überzeugt mit einer hohen Sozialkompetenz. Unsere Dozent/innen haben entsprechende Studien- bzw. Berufsabschlüsse sowie langjährige Erfahrungen in der Erwachsenenbildung. Durch regelmäßige Fortbildungen werden diese Kenntnisse fortlaufend aktualisiert und so ein hohes Maß an Qualität bei Plan B gewährleistet.

Geschäftsführer
Thomas Zimmermann

Die Geschäftsführung

Die Leitung von Plan B obliegt Herrn Thomas Zimmermann. Er steht für ein partnerschaftliches Unternehmen, das durch Kooperation und gegenseitiges Verständnis geprägt ist. Als persönlicher Ansprechpartner hat die Geschäftsführung dabei stets ein offenes Ohr für die Wünsche und Probleme der Mitarbeiter/innen, Dozenten/innen und Teilnehmer/innen.

Projektleitung

Walter Gauks betreut als Projektleiter leidenschaftlich und engagiert unser Projekt „Partnerschaft – Entwicklung – Beschäftigung“ (PEB) im Rahmen des Bezirklichen Bündnisses für Wirtschaft und Arbeit in Berlin (BBWA). Er ist darüber hinaus ehrenamtlich insbesondere im Berliner Bezirk Lichtenberg tätig.

Walter Gauks

Projektleiter PEB
Walter Gauks

Leiterin Finanzen/Personal
Daniela Baum

Die Verwaltung

Die organisatorische, finanzielle und personelle Leitung liegt in den fachkundigen Händen von Frau Daniela Baum.