E-Mail senden

info@planb-bildung.de

Standort

KulturBrauerei, Berlin

Telefon

+49 30 28437753

Treffen mit Kooperationspartner im Projekt „Neue Chance“
  • Home
  • /
  • Projekte
  • /
  • Treffen mit Kooperationspartner im Projekt „Neue Chance“

von | 24. Nov 2023 | | 0 Kommentare

Kooperationen sind das Rückgrat unserer Arbeit und ein Schlüssel zu erfolgreichen Projekten. Vor kurzem fand ein Treffen mit einem Kooperationspartner im Projekt „Neue Chance“ statt. Hier hatten wir Gelegenheit uns mit Walter Gaucks, dem Vorsitzenden des Vereins Lyra Marzahn e.V., abzustimmen. Lyra Marzahn ist einer unserer Kooperationspartner: Der Verein unterstützt uns, indem sie uns Zugang zu Räumlichkeiten bieten und uns bei der Betreuung unserer Teilnehmer und Teilnehmerinnen unterstützen.

Unser Meeting war äußerst produktiv und umfasste organisatorische Belange sowie die inhaltliche Gestaltung unseres Projektes „Neue Chance„. Dieses Projekt erhält Fördermittel von der EU, dem Land Berlin und dem BBWA. Es wird in Zusammenarbeit mit dem Berliner Bezirk Pankow umgesetzt.

Ziel des Projektes „Neue Chance“

Das Hauptaugenmerk des Projektes liegt auf erwerbslose Alleinerziehende, unabhängig von ihrem kulturellen Hintergrund. Unser Ziel ist es, diese Gruppe zu befähigen und sie zu qualifizierten Schulbegleitern auszubilden. Dabei möchten wir sie unterstützen, neue Möglichkeiten zu entdecken und ihre Potenziale zu entfalten.

Die Herausforderungen, vor denen alleinerziehende Personen stehen, sind vielfältig und nicht zu unterschätzen. Mit diesem Projekt möchten wir einen Beitrag dazu leisten, diesen engagierten Menschen die Chance auf eine nachhaltige Zukunft zu geben. Durch gezielte Schulungen und Betreuungsangebote wollen wir ihnen die Werkzeuge an die Hand geben, um erfolgreich als Schulbegleiter tätig zu werden.

Unterstützung von Lyra Marzahn e.V.

Die Unterstützung von Lyra Marzahn e.V. ist in diesem Kontext von unschätzbarem Wert. Ihre Unterstützung bei der Bereitstellung von Räumlichkeiten und ihrer Engagement in der Betreuung unserer Teilnehmer und Teilnehmerinnen ist ein wichtiger Baustein für den Erfolg dieses Vorhabens.

Wir sind überzeugt, dass durch diese Kooperation und die geballte Anstrengung aller Beteiligten dieses Projekt einen positiven und nachhaltigen Einfluss auf das Leben vieler Alleinerziehender haben wird. Es freut uns, mit so engagierten Partnern zusammenzuarbeiten.

Wir bedanken uns herzlich bei Walter Gauks und dem gesamten Team von Lyra Marzahn e.V. für ihre wertvolle Unterstützung und freuen uns auf die Fortführung dieser fruchtbaren Zusammenarbeit.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner