E-Mail senden

info@planb-bildung.de

Standort

KulturBrauerei, Berlin

Telefon

+49 30 28437753

Zertifikatsübergabe im Projekt Neue Chance
  • Home
  • /
  • Projekte
  • /
  • Zertifikatsübergabe im Projekt Neue Chance

von | 9. Mrz 2024 | | 0 Kommentare

Kofinanziert von der EU
Land Berlin
BBWA

Das Projekt „Neue Chance“ wird im Rahmen des Europäischen Sozialfonds Plus gefördert aus Mitteln der Europäischen Union und des Landes Berlin.

Zertifikatsübergabe im Projekt Neue Chance

Ein aufregendes Kapitel geht zu Ende – mit einer Zertifikatsübergabe im Projekt Neue Chance wurde der Abschluss unseres Projekts gebührend gefeiert. Am vergangenen 7. März 2024 versammelten sich unsere Teilnehmerinnen, stolz und voller Vorfreude, um ihre wohlverdienten Zertifikate entgegenzunehmen. Die kleine, feierliche Veranstaltung wurde von unserem Geschäftsführer, Herrn Zimmermann, Herrn Gauks und Frau Luginov von unserem Kooperationspartner Lyra Marzahn e.V., geleitet.

Die Atmosphäre war geprägt von Emotionen, Freude und dem Stolz auf die erreichten Erfolge. Jede Teilnehmerin hatte eine einzigartige Reise hinter sich, voller Herausforderungen und persönlichem Wachstum. Die Zertifikatsübergabe im Projekt „Neue Chance“ markiert nicht nur das Ende eines Programms, sondern den Beginn neuer Chancen und Möglichkeiten für jede Einzelne.

Herr Zimmermann und Herr Gauks betonten in ihren Ansprachen die harte Arbeit, den Einsatz und den Durchhaltewillen, den jede Teilnehmerin während des Projekts gezeigt hat. Es wurden nicht nur berufliche Fähigkeiten entwickelt, sondern auch das Selbstbewusstsein gestärkt und neue Perspektiven eröffnet. Die beiden betonten die Wichtigkeit der Zusammenarbeit zwischen Plan B und Lyra Marzahn e.V., die diesen Erfolg erst ermöglicht hat.

Eine der Teilnehmerinnen übernehmen wir als Schulbegleiterin in ein festes Arbeitsverhältnis. Die Übernahme als Schulbegleiterin ist nicht nur ein Job, sondern ein bedeutender Schritt in Richtung beruflicher Stabilität und persönlicher Erfüllung. Wir sind stolz darauf, dass unser Projekt nicht nur Bildung vermittelt, sondern auch konkrete Wege für eine erfolgreiche berufliche Zukunft ebnet.

Die Teilnehmerinnen strahlten vor Glück, als sie ihre Zertifikate in den Händen hielten. Die Freude über das Erreichte war greifbar, und der Raum war erfüllt von Applaus und herzlichen Glückwünschen. Es war ein Moment des Zusammenhalts, der die Gemeinschaft und die positiven Veränderungen, die durch Bildung und Integration entstehen können, verdeutlichte.

Die Zertifikatsübergabe im Projekt Neue Chance war nicht nur ein Abschied, sondern auch ein Neuanfang. Die erworbenen Fähigkeiten, das Selbstvertrauen und die neuen Kontakte werden den Teilnehmerinnen auf ihrem weiteren Weg helfen. Wir sind zuversichtlich, dass diese Frauen, gestärkt durch ihre Erfahrungen, Großes erreichen werden.

Abschließend möchten wir uns bei jedem Einzelnen bedanken, der zum Erfolg dieses Projekts beigetragen hat – von den engagierten Teilnehmerinnen über unsere Partner bei Lyra Marzahn e.V. bis hin zu unserem Geschäftsführer und der Projektkoordinatorin, Frau Baum. Gemeinsam haben wir eine positive Veränderung in den Leben dieser Frauen bewirkt, und das ist ein Grund zu feiern. Wir freuen uns darauf, auch weiterhin Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen und gemeinsam Erfolge zu feiern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner